::Unser Zuchtgedanke:::

 

Unsere Hunde sind KEINE Haustiere, sondern Familienmitglieder !!!

Wir züchten mit Hunden, die nicht nur schön anzuschauen sind, sondern noch viel wichtiger ist uns, dass sie ein ausgeglichenes, tolles und liebes Wesen haben, und mit einer gesunden Abstammung und wesensfesten Linien kommen.

Wir züchten nicht, um mit unseren Hunden ''Geld zu verdienen'', es ist eine kleine feine Hobbyzucht, in der wir mit sehr viel Liebe, Zeit und Geld lassen, und wir müssen nicht von unseren Hunden leben! Wir gehen auch arbeiten ;o) ''Hobbyzucht'' nicht im Sinne von ''Wir machen einen Wurf aus Spass, an der Freude und um damit Geld zu verdienen'', (wie aktuell leider sehr viele ''Züchter''), sondern als Hobby im Sinne von ''Es macht uns sehr viel Spass und Freude, diese Rasse zu veredeln und diesem Hobby unsere komplette Freizeit zu schenken. Zu sehen und auch hören, wie die Familien oder Leute (Welpenkäufer) glücklich sind mit ihrem Aussie ;O)

Wir haben im Jahr max. 1 bis 2 Würfe, da wir unsere Zeit nicht nur mit der Welpenaufzucht verbringen können, sondern auch viel Zeit für die Planung der Würfe brauchen.  Für einen seriösen Züchter bedeutet "züchten" nicht nur "Welpen in die Welt setzen", sondern es steckt viel mehr dahinter, wie z.B. (die Pedigree's erstellen, verschiedene Untersuchungen der Hunde machen lassen, die Rüdensuche, für den z.B. nächsten Wurf usw...).

Unsere Hündinnen bekommen max. 3 Würfe in ihrem Leben, und "müssen" nicht jedes Jahr einen Wurf bekommen, sondern haben 1-2 Jahre Pause...

Aber weniger ist manchmal mehr, und wir haben zwar nicht viele Würfe im Jahr, dafür aber sind diese sehr gut durchdacht...

Wir legen sehr viel Wert auf eine artgerechte Haltung und sind somit absolut, gegen eine Zwingerhaltung!, Aussies wollen gerne laufen und das am liebsten den ganzen Tag. Unsere Hunde leben alle zusammen in einem harmonischen Rudel, und haben viel Platz zum spielen, toben oder einfach nur zum ausruhen und kuscheln ;O)

Wir möchten Familien, die unsere Zucht schätzen und unsere Hunde lieben, für sogenannte Schnäppchenjäger ist bei uns kein Platz, es wird niemals soweit kommen, dass ich meine Welpen ''verscherbeln'' werde, dafür ist mir jeder Wurf viel zu Einzigartig und Wichtig!!!

Wenn Sie Interesse an einem Welpen aus unserer Zucht haben, melden Sie sich gerne bei uns!!!

 

Züchten heißt nicht vermehren, sondern veredeln.

Unser Motto lautet:" Qualität statt Quantität" !!!

 

Copyright J. Block